Sport Adam Slideshow

Erreichen Sie Ihre Ziele
mit einer professionellen Gesundheitstrainerin
an Ihrer Seite.


Katrin Adam

Diplom-Sportwissenschaftlerin
und Sporttherapeutin/DVGS.

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Aktuelles

Mai 2018

Präventionskurse in neuen schönen Räumen

Es gibt für das III. Quartal noch vereinzelt freie Kursplätze

Die neuen hellen und freundlichen Räume, in denen wir seit Mai trainieren, bieten mehr Platz, so dass es noch vereinzelt freie Kursplätze gibt.                Einen Überblick über die zertifizierten Präventionskurse finden Sie im Kursplan. Ergänzt werden die wöchentlichen Angebote durch monatliche Wochenend-Workshops zu verschiedenen Themen. (siehe "Aktuelles" 4-6 )                                                                            

Mai 2018

Präventionskurs: Nordic Walking am Faulen See

Bewegung und Naturgenuss

Mit der richtigen Technik verbessern Sie Ihre Ausdauer, mobilisieren Ihre Gelenke, bauen Verspannungen im Schulter-Nackenbereich ab und erhalten zusätzliche Impulse für die aufrechte Körperhaltung.                               Außerdem macht das Laufen in der Gruppe viel mehr Spaß!

Kursstart: 27.06.18 - immer mittwochs 19.30 bis 20.30 Uhr

Mai 2018

Präventionskurs:   Qigong zur Lebenspflege

Die Frische des Morgens nutzen, um Energie zu tanken für den Tag.

Wir treffen uns donnerstags 8.05 Uhr im Ki-Haus in der Wollankstr. 6             Bei schönem Wetter treffen wir uns 8.00 Uhr im Bürgerpark / Eingang Kuhrstr.    Die 10wöchigen Präventionskurse beginnen am 28.06.18 und am 04.10.18.        Sie werden von den gesetzlichen Krankenkassen mit mind. 75 € unterstützt.    Ein Einstieg als Selbstzahler ist jederzeit möglich.

weitere Trainingszeiten: montags 19:30, dienstags 7:15 und 11:30 Uhr. Probestunden können für 10 € gebucht werden.

Mai 2018

Wochenend-Lauftreffs: Nordic Walking in der Schönholzer Heide

Bewegung und Naturgenuss

Mit der richtigen Technik verbessern Sie Ihre Ausdauer, mobilisieren Ihre Gelenke, bauen Verspannungen im Schulter-Nackenbereich ab und erhalten zusätzliche Impulse für die aufrechte Körperhaltung.                                   Außerdem macht das Laufen in der Gruppe viel mehr Spaß!

Termine: 21.7. 10:15 / 24.8. 19:30 / 25.8. 10:15

Mai 2018

Wochenend-Workshops:   Faszien-Training

Sanftes Training zur Muskelentspannung und Schmerzreduktion

In den 75 minütigen Workshops wird im Gegensatz zu häufig vorgestellten Trainingsgeräten mit weicheren Materialien gearbeitet, was bei ganz ähnlichen Effekten deutlich sanfter ist. Die Arbeit in Kleingruppen ermöglicht ein individuelles Training. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Termine: Fr. 20.7. 16:30 / Fr. 21.9. 16:30 / Fr. 12.10. 18.00 / Fr. 19.10. 16:30

Mai 2018

Wochenend-Workshops:   Spiraldynamisches Fußtraining

Haltung beginnt bei den Füßen!

In den Trainingseinheiten erlernen Sie vielfältige Übungen für aktive und kraftvolle Füße, die der Vorbeugung und Reduzierung von Beschwerden durch Fehlstellung (z.B. Hallux valgus) und Fehlbelastung der Füße dienen, aber auch die großen Gelenke (Knie und Hüfte) wie auch die gesamte Wirbelsäule entlasten.

Termine: Sa. 21.7. 8:30 / Fr. 24.8. 16:30 / Fr. 12.10. 16:30

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